Nationalpark

Nationalpark Eifel mit Wanderweg
Kategorie:
Kurze Beschreibung der Webseite: Die offizielle Webseite des Nationalparks Eifel. Der rund 107 Quadratkilometer große Nationalpark wurde erst 2004 eingerichtet und befindet sich noch in der Phase der Renaturierung. Schon heute ist er bei Touristen und Wanderern sehr beliebt.
Lange Beschreibung:

Der Nationalpark Eifel ist ein 110 km² großes Naturschutzgebiet, das im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt und an Belgien sowie den Rurstausee angrenzt. In den Buchenwäldern des Nationalparks leben Wildkatzen, Rothirsche, Uhus und andere Wildtiere. Der Wildnis-Trail führt an Flüssen und an Tälern entlang, in denen im Frühjahr Wildblumen blühen. Im Herzen des Nationalparks befindet sich ein Truppenübungsplatz aus dem 2. Weltkrieg, der im Rahmen von Führungen besichtigt werden kann.

Schlagworte: ,