Wildfreigehege Hellenthal in der Eifel

Wildfreigehege Hellenthal in der Eifel
Lange Beschreibung

Das Wildfreigehege Hellenthal bietet auf einer Grundfläche von über 64 Hektar viel Raum für die Tiere und auch für die Besucher zu ausgedehnten Unternehmungen in der wunderschönen Eifellandschaft. Hier wurde der Lebensraum für viele verschiedene Wild- und Nutztierarten geschaffen.

Eingebettet in das Wildfreigehege liegt die Greifvogelstation mit ihren atemberau-benden Flugvorführungen.

Rotwild, Damwild, Sikawild, Rehwild und Muffelwild finden sich hier ebenso wie Tarpane und Wildschweine. Doch auch verschiedene Raubtierarten wie Marderhund, Steinmarder und Luchs leben im Wildfreigehege Hellenthal. Sogar das Wappentier des nahegelegenen Nationalparks Eifel, die Wildkatze, zählt mit zu den Bewohnern des Wildfreigeheges Hellenthal.

Telefonnummer geschäftlich
02482/7240
Schlagworte
Adresse
Wildfreigehege 1
53940 Hellenthal